Blende-Online
Foto-Design / Design-Fotos
WebDesign


farblos / Reise


Die Reisefotografie ist ein weites Gebiet. Sicherlich hat sich jeder der sich mit Fotografieren beschäftigt diesem Genre gewidmet; so auch ich. Hier nun einige Fotos, die außerhalb meines ständigen Aufenhaltortes entstanden sind.

Miralago-Beach steht auf einem kleinen Schild hier am Lago di Poschiavo im Puschlav. Hier lässt es sich aushalten. Hier könnte man seine Rente geniesen.

Reise Miralago-Beach im Puschlav

Alles im Fluss)

Reise alles im Fluss

Hafen von List auf Sylt

Reise Hafen von List auf Sylt

INRI an einen Stadel in der Schweiz

Reise Eastsidegallery

Pause in Kroatien

Reise Gedächtniskirche

Monte Rosa (Schweiz)

Reise Monte Rosa (Schweiz)

Pfahlbautendorf Uhldingen am Bodensee

Reise Pfahlbautendorf Uhldingen am Bodensee

Ein Velo hängt am Stadel (Oberwald, Schweiz)

Reise Ein Velo hängt am Stadel (Oberwald, Schweiz)

Schloss Sanssouci in Potsdam

Reise Schloss Sanssouci in Potsdam

Im Park von Sanssouci in Potsdam

Reise Im Park von Sanssouci in Potsdam

Im Park von Sanssouci in Potsdam

Reise Im Park von Sanssouci in Potsdam

Ob die Landkarte der Sowjetunion extra für uns Besucher aufgehängt wurde ist eher unwahrscheinlich. Zeugt doch die ganze Einrichtung der Werkstätte der Magdeburger Verkehrsbetriebe von vergangenen Zeiten.

Reise Landkarte der Sowjetunion

Herzlich willkommen ist man nach wie vor in Gernrode. Der alte Bahnhof der Deutschen Bahn ist nicht mehr in Betrieb, das Gebäude ist dem Verfall preisgegeben. Die Normalspur-Strecke nach Quedlinburg wurde abgebaut, heute verkehrt dort die Selketalbahn (Harzer Schmalspurbahn / HSB) auf Meterspurgleis.

Reise Bahnhof in Gernrode

Hamburg Hafen

Reise Hamburg Hafen

Hamburg Speicherstadt

Reise Hamburg Speicherstadt

Hafen von Cala Figuera (Mallorca) 1968

Reise Hafen von Cala Figuera (Mallorca) 1968

Stonehenge (England) 1973

Reise Stonehenge (England) 1973

Der Lago di Bianco liegt auf dem Berninapass auf einer Höhe von 2350 Metern über Meereshöhe und bildet die Wasserscheide zwischen dem adriatischen Meer im Süden und dem Schwarzen Meer im Norden.

Reise Berninapass Lago di Bianco

Dieser gewesene Pirat fand sich auf einem Autodach in List auf Sylt.

Reise gewesener Pirat